Hotel Website Relaunch
Neue Websitefür AHORN Hotels & Resorts
Unser Kunde AHORN Hotels & Resorts hat uns mit dem Relaunch seiner Hotelwebsite beauftragt. Die fünf Ferienhotels sind ab sofort in neuem Design und mit verbesserter Funktionalität online vertreten.
Relaxen. Genießen. Erleben. – Das ist der Slogan, unter dem die AHORN Hotels & Resorts seit 1999 in den neuen Bundesländern aktiv sind. Die insgesamt fünf Ferienhotels im Qualitätssegment der 3-Sterne Superior sowie 4-Sterne Kategorie liegen in einmaligen Naturlagen und bieten sowohl für Aktivurlauber als auch für Erholungssuchende ein vielfältiges Angebot.
Neues responsives Design, verbesserte Benutzerführung & Anpassungen an der Buchungsstrecke
Neue Funktionen, größere Bilder, mehr Videos und ein verbesserter mobiler Ansatz: Das ist das, was auf den ersten Blick auf die neue Hotelwebsite bereits ersichtlich ist. Viel interessanter sind jedoch die tiefergehenden Funktionen und die Anpassungen an den insgesamt fünf unterschiedlichen ORACLE Suite8 Buchungstrecken.
Individuelle Konfiguration einzelner Buchungsmasken
Standardbuchungsmasken waren gestern. Hier wurde der Komfort für den Websitenutzer erheblich verbessert. Befindet sich der Nutzer beispielsweise auf der Seite einer bestimmten Zimmerkategorie und klickt auf den Buchungsbutton, wird ein dynamisches Formular angezeigt, welches diese Zimmerkategorie bereits berücksichtigt und ausgewählt hat. Auch andere Restriktionen (Ratencodes, Promotions, Minimum-/Maximum-Personenanzahl) können so an die Buchungsstrecke direkt übergeben werden. Ist ein Arrangement z. B. nur in einem bestimmten Zeitraum buchbar, so ist in der Buchungsmaske auch nur dieser verfügbar.
Es werden also nur diejenigen Angebote ausgegeben, die der jeweiligen Restriktion entsprechen.
Weitere Informationen zur professionellen Verlinkung von Angeboten erhalten Sie in unserem Infodokument (PDF).
Auch die Telefon- und Kontaktmöglichkeiten werden teilweise dynamisch angezeigt. Je nachdem, in welchem Hotel sich der Nutzer befindet, wird im Footer die jeweils passende Adresse angezeigt.
Technische Basis TYPO3
Neben den Angeboten der fünf Hotels wird auch noch der separate Auftritt für Busangebote in dieser TYPO3-Instanz verwaltet. Dieser enthält einen passwortgeschützten Zugang zu den Spezialangeboten für Buspartner. Alle Buspartner wurden hierbei aus dem Altsystem (Wordpress) vollständig migriert. Zudem wurde eine vereinfachte Registrierung realisiert, inklusive Anmeldemaske und Bestätigungsprozess.
Hier gibt es eine Übersicht über unsere Suite8 Angebote und das ONM Hotel Hosting.
- Technik: TYPO3
- Art: Webseite / Webportal
Weitere interessante Features der neuen Hotelwebsite
- Um die Angebotsvielfalt zu verdeutlichen, haben wir ein besonderes „Hotel-Menü“ mit Bildvorschau entwickelt, das eine schnelle Wechselmöglichkeit zwischen den Hotels ohne Seitenwechsel bietet.
- Die neue „Hotel-Vergleich“-Ansicht zeigt die vielfältigen Aktivitäten und Möglichkeiten auf einen Blick
- Der neue Hotel-Webauftritt bietet eine umfangreiche Angebotsdatenbank mit Angeboten nach Aktivität und Saison.
- Integration einer farblich und in der Darstellung angepassten Google-Maps-Karte mit Standort-Anzeige und Routenplaner-Funktion.
- Das Erwachsenen-Hotel wird durch eine besondere Farbgebung und ein 16*-Badge sowohl im Menü als auch im Hotel-Vergleich deutlich abgesetzt.
- Das Maskottchen YOKI Ahorn und die vielfältigen Angebote speziell für Familien mit Kind erhalten deutlich mehr Platz im neuen Auftritt.
überzeugt?