Die Ostsee von ihrer schönsten Seite

Neues Design & Anpassungen an der Oracle Suite8 webConnectfür Grand Hotel Heiligendamm

„Eine Welt für sich“, das ist der Slogan des Luxushotels in Heiligendamm an der Ostsee. Wir freuen uns und sind stolz, dass die Wahl auf ONM fiel, als es um die Erstellung einer neuen Internetseite für dieses traditionsreiche Haus ging.

Neben einem neuen, zeitgemäßen Design von Website und Buchungsstrecke lag der Fokus für das Traditionshaus an der Ostsee vor allem auf der responsiven Umsetzung und individuellen Anpassungen an der Oracle Suite8 webConnect.

So wurden neben der Zimmerreservierung, unter anderem ein Eventkalender mit Direktbuchungsfunktion integriert und angepasst. Auch das Oracle Modul zur Tischreservierung sowie das Gutscheinmodul zum Bestellen von Geschenkgutscheinen wurden individualisiert und so gestaltet, dass sie sich optimal in das Gesamtdesign der Website einfügen. Zur Abwicklung der Zahlungen wurde die Schnittstelle PayZen integriert.

Die neue Webseite enthält zudem einen Heiligendamm Merchandise-Shop, hierzu haben wir das ORACLE Gutscheinmodul nach Kundenwunsch individuell angepasst.

Im Vergleich zum alten Auftritt fallen insbesondere die großflächigen Bilder ins Auge, welche die zielgruppenorientierten und klar strukturierten Inhalte der Hotel-Website perfekt unterstützen und emotionalisieren. Der große Weißanteil der Website wirkt aufgeräumt und leicht und passt hervorragend zur Architektur des Luxushotels und seiner Lage am Meer.

Um die Kunden perfekt mit Informationen versorgen zu können, haben wir zum neuen Design passende E-Mail-Templates gestaltet, die für Newsletter und Pre-/Post-Stay-Mails genutzt werden können. Der Versand erfolgt dabei über unsere hauseigene Newsletter-Software netupdater MAIL.

Weitere Informationen zu unseren Individualanpassungen an der Oracle Suite 8 webConnect finden Sie auch auf unserer Microsite für Hotelkunden.

  • Launch: Jun 2016
  • Technik: TYPO3
  • Art: Hotel / Buchungssysteme / IBE
  • Bootstrap
  • Pre-Arrival und Poststay
  • Gutscheinsystem
  • Online-Buchungssystem
  • Tischreservierung
  • Newsletter

Die Features in der Übersicht

  • Anpassungen an der Zimmerreservierung
  • Eventkalender mit Direktbuchungsfunktion
  • Anpassungen am Modul zur Tischreservierung
  • Anpassungen am Gutscheinmodul
  • Individuele Anpassungen am Gutscheinmodul, sodass dieses als Merchandise-Shop genutzt werden kann
  • Anbindung der Bezahlschnittstelle PayZen
  • Pre-/Post-Stay-Mails

Webseite Buchungsstrecke

Vorheriges Projekt Übersicht Nächstes Projekt

überzeugt?

Ihr Ansprechpartner
Thomas Krampen Geschäftsführer Vertrieb +49 261 30380-80 tk@onm.de