Refresh der Buchungsstrecke

Responsive Designfür Europa-Park Hotelbetriebe

Zum erneuten Mal haben wir der Buchungsstrecke sowie der Tischreservierung der Europa-Park Hotels ein neues Aussehen verliehen und diese mit neuen, komfortablen Funktionen versehen.

Das angepasste, frische Design greift den Stil der neuen Europa-Park-App auf. Neben dieser optischen Anpassung des Buchungssystems, gab es noch zahlreiche technische Anpassungen an der Suite8 WebConnect der Europa-Park Hotels.

Im Fokus stand dabei die weitere Verbesserung der Buchungsstrecke für die Nutzung auf mobilen Endgeräten.

Schneller Überblick: Der neue Datepicker

Herzstück der Neuerungen ist der überarbeitete Datepicker. Er ist komplett responsive umgesetzt und touchoptimiert. Anhand von Farben ist sofort ersichtlich, wann noch viele, wenige oder gar keine Zimmer mehr frei sind. Mit dem Filter für Saisonzeiten und Spezialaktionen kann man sich auch mobil schnell über besondere Konditionen und Angebote informieren.  

Mobile Optimierung

Es wurde ein neues, mobiles Menü geschaffen und die Übersichtlichkeit bei der Auswahl von Preisen und Extras wurde verbessert. Auch im Bereich der Registrierung und Accountübersicht wurde neben einem Designrefresh für eine bessere mobile Bedienbarkeit und Übersicht gesorgt. Bilder und Grafiken wurden für hochauflösende Displays optimiert.

Auch im "Hintergrund" gibt es noch Möglichkeiten zur Verbesserung. So wurden u.a. die Ladezeiten optimiert, ebenso die Bildergrößen je nach verwendetem Display.

Mehr Information für den Kunden

Die Hotelinfo-Seiten wurden komplett neu ausgearbeitet, ebenso wurden neue Seiten für FAQ's und ein Downloadbereich mit Infomaterial integriert.

Auch die Tischreservierung wurde neu konzipiert und um Bildergalerien erweitert.

  • Launch: Aug 2016
  • Technik: Suite8 webConnect
  • Art: Hotel / Buchungssysteme / IBE
  • Hotel
  • Gutscheinsystem
  • Online-Buchungssystem
  • Suite8 Optimierung
  • Pre-Arrival und Poststay
  • Tischreservierung
  • Responsive Design
  • Umsetzung
  • Web Design & Usability
  • Veranstaltungskalender
  • Bildgalerie

Die Neuerungen im Überblick

  • Komplett responsive Buchung & mobile Optimierung
  • Neuer Datepicker
  • Mehr Übersichtlichkeit bei der Auswahl von Preisen und Extras
  • Neukonzeption der Tischreservierung mit Integration einer Bildergalerie
  • Technische Optimierungen zur Verbesserung der Performance
  • Neukonzeption der Hotelinfo-Seiten

Zimmerreservierung Tischreservierung

Next
Prev

Vorheriges Projekt Übersicht Nächstes Projekt

überzeugt?

Ihr Ansprechpartner
Thomas Krampen Geschäftsführer Vertrieb +49 261 30380-80 tk@onm.de