Hotel Neptun
Kundeninterview Januar 2025

Hotel Neptun

Marie Michaelis | E-Commerce Managerin

ONM hat aus unseren Vorstellungen eine optisch ansprechende und funktionale IBE geschaffen, die perfekt die Emotionen unseres Hauses widerspiegelt und unseren Gästen eine einfache, schnelle Buchung ermöglicht. Besonders schätzen wir die nachhaltige Kommunikation und die individuelle Betreuung, die uns das Gefühl geben, als wichtiger Partner wahrgenommen zu werden.

Was hat Sie dazu bewegt, sich für ONM zu entscheiden? Womit heben wir uns ab?

Auf der Suche nach einem geeigneten Partner für den IBE-Relaunch sind wir auf ONM gestoßen. Wir haben einen Experten für unser Hotel-PMS Fidelio Suite8 gesucht, da die ORACLE Hospitality Suite8 sehr komplex ist und nur wenige sich damit wirklich gut auskennen.

 

Welche konkreten Vorteile oder positiven Veränderungen haben Sie seit der Einführung der IBE festgestellt?

ONM hat aus unseren Vorstellungen eine optisch ansprechende und klare IBE erstellt, die die Emotionen unseres Hauses perfekt widerspiegelt. Unsere Gäste haben jetzt eine schnellere und einfachere Buchungsmöglichkeit, die sie gerne nutzen. Dass wir nun bessere und zielgerichtetere Online-Werbekampagnen schalten können, ist der größte Vorteil, den wir derzeit erzielen. Mit einem Klick gelangen unsere Gäste genau dorthin, wo sie sein möchten, und können direkt unsere Angebote buchen.

Welche Vorteile/positive Veränderungen haben Sie festgestellt, seitdem Ihre Gäste die Möglichkeit haben, Gutscheine online einzulösen? Können Sie ggf. auch hier konkrete Kennzahlen, Kundenrückmeldungen oder ähnliche Ergebnisse nennen?

Die Gäste empfinden den Buchungsprozess als einfach, logisch und sehr ansprechend. Vorher war es unseren Gästen nicht möglich, Gutscheine online einzulösen. Besonders unsere Stammgäste und Repeater schätzen diesen neuen Vorteil sehr.

Wie zufrieden sind Sie mit dem Support und der Betreuung durch unser Team? Was empfinden Sie als besonders positiv an der Zusammenarbeit mit ONM?

Wir schätzen ONM als kompetenten Partner mit individuellen Lösungsideen. Hier nimmt man sich immer ausreichend Zeit. Die schnelle Rückmeldung der ONM-Kollegen vermittelt uns das gute Gefühl, als wichtiger Partner wahrgenommen zu werden. Ganz besonders schätzen wir die nachhaltige Kommunikation, die Professionalität und die Ehrlichkeit in der Zusammenarbeit. Es wird nichts versprochen, was im Nachgang nicht gehalten wird.

 

Würden Sie unsere Lösung anderen Hotels weiterempfehlen? Wenn ja, warum? 

Ja, wir würden die Zusammenarbeit mit ONM allen Häusern empfehlen, die mit der Suite8 arbeiten.

Vielen Dank, liebe Frau Michaelis! Wir freuen uns auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit.