Alpenpark Neuss
Kundeninterview November 2020

Alpenpark Neuss

Katharina Lehmann | Online-Marketing-Manager

"Die Umsetzung unserer neuen Internetseite war großartig und insbesondere auch die vielen individuellen Webanwendungen. Tolles Know-how! Danke für euer Herzblut."

Wir haben vor Kurzem einen interaktiven Parkplan für Sie umgesetzt. Wir hoffen, dass Sie damit zufrieden sind?

Die Idee eines interaktiven Parkplans kam uns durch die stetige Erweiterung unserer angebotenen Erlebniswelten. Hier fiel uns auf, dass viele unserer Gäste zwar die Skihalle kannten, jedoch nicht den Kletterpark, die FunFußball- und Almgolf-Anlagen oder unser 4*S Hotel. Mit dem interaktiven Parkplan haben unsere Gäste nun eine komplette Übersicht über die verschiedenen Möglichkeiten in unserem Aktiv-Freizeitpark. Mit den gesetzten Markern in Form von Piktogrammen gibt es einen kurzen informativen Text, eine Verlinkung zu den jeweiligen Attraktionen und somit zur Buchungsmöglichkeit von Tickets, Tischreservierungen u.v.m.. Ein schnelles Zurechtfinden und ein guter Überblick sind so für unsere Gäste gewährleistet und das alles im alpinen Charme.

Die Online-Tischreservierung, war ein weiteres Highlight-Projekt. Wie wurde diese von Ihren Gästen angenommen?

Bedingt durch die Vielzahl unserer Spezialitäten-Restaurants, die den Charakter der alpinen Bergwelt widerspiegeln, war es uns wichtig ein automatisiertes System ein zu führen um den manuellen Aufwand zu verringern. Der Gast kann online einen Tisch reservieren ohne den Telefonhörer in die Hand zu nehmen. Ab Tag eins wurde die Online-Tischreservierung sehr gut angenommen. Das Feedback der Gäste ist durch die einfache Handhabung ausnahmslos positiv.  Mit der automatisierten Tischreservierung wird nicht nur die Fehlerquote deutlich verringert, sondern spart auch Zeit durch die manuelle Bedienung der Kollegen. Es haben also sowohl unsere Gäste als auch wir intern davon profitiert. 

Gibt es eine Speziallösung, die Sie am meisten begeistert und wenn ja, warum?

Da wir die meisten Lösungen von Ihnen individuell angepasst bekommen, begeistert uns jede Einzelne. Für mich persönlich war mein erstes großes Projekt mit ONM die neue Website 2018 und der damit einhergehende Relaunch des Logos. Dieses Großprojekt liegen mir nach wie vor besonders am Herzen.

Was war Ihnen dabei besonders wichtig und wie haben wir damit Ihre Onlineprozesse optimiert?

Unsere Homepage war veraltet und wir benötigten eine angepasste Seite im neuen Look und mit automatisierten Prozessen, um effizient arbeiten zu können. Wichtig war uns dabei, den Alpenpark Neuss als ganzjährig geöffneten Aktiv-Freizeitpark bestmöglich zu präsentieren. 

Dies hat ONM wunderbar für uns umgesetzt! Zudem entstand daraus eine großartige Partnerschaft für viele weitere individuelle Entwicklungen.

Was empfinden Sie an der Zusammenarbeit mit ONM besonders gut?

Es sind immer kurze Wege. Bei Fragen wird sich die nötige Zeit genommen und alles wird auf Augenhöhe beantwortet. Auch das Know-How des gesamten Teams ist beeindruckend. Wir empfinden die Zusammenarbeit als ausnahmslos positiv!

Vielen herzlichen Dank, liebe Frau Lehmann! Wir freuen uns auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit.