Worauf es uns ankommt

Deine Bewerbung bei ONM

Worauf es uns ankommt

Es ist uns wichtig, dass aus deiner Bewerbung hervorgeht, warum du der oder die Richtige für die jeweilige Position bist. Welche Stärken und Kompetenzen besitzt du und warum möchtest du gerade bei uns arbeiten?

 

 

Alle wichtigen Unterlagen dabei?

Hast du an alles gedacht?

Vollständige Bewerbungsunterlagen bestehen für uns aus...

  • ...einem aussagekräftigen Anschreiben
  • ...einem tabellarischen Lebenslauf
  • ...Arbeitszeugnissen und relevanten Zertifikaten/Arbeitsproben
  • ...Ausbildungs- oder Hochschulzeugnisse
  • ...dem Nachweis des höchsten Schulabschlusses

Bitte sende uns alle Bewerbungsunterlagen bitte ausschließlich als PDF-Datei zu. Per Post zugesandte Unterlagen werden nicht berücksichtigt und auch nicht zurückgeschickt.

Bewerbung abgeschickt?

So geht es nun weiter

Zunächst erhälst du eine E-Mail-Bestätigung über den Eingang deiner Bewerbung. Wir versuchen, diese zeitnah zu prüfen und dir schnellstmöglich Rückmeldung zu geben. Sofern mehrere Stellen auf einmal ausgeschrieben sind, kann dies jedoch schon mal einige Wochen in Anspruch nehmen. Hierfür bitten wir um dein Verständnis. Du kannst dir jedoch sicher sein, dass du auf jeden Fall eine Rückmeldung von uns erhälst. 

Sofern du mit deiner Bewerbung unser Interesse geweckt hast, laden wir dich anschließend zum Vorstellungsgespräch in unsere Agentur in Koblenz ein.

Das Vorstellungsgespräch

Freu dich! Im ersten Schritt hast du uns schon mal überzeugt. Nun geht es in erster Linie darum, zu erkennen, ob die Chemie zwischen uns stimmt und ob wir uns vorstellen können, dass du gut in unser Team passt. Das Gleiche gilt natürlich auch für dich: Gefällt dir das Aufgabengebiet und passen unsere Anforderungen zu deinen Talenten?    

Das verpflichtende Praktikum für Auszubildende / Probearbeiten für sonstige Jobs

Wenn du dich um eine Ausbildungsstelle beworben hast und uns im Vorstellungsgespräch überzeugt hast, steht nun als letzter Teil des Auswahlprozesses ein Praktikum an. Hier kannst du zeigen, was du schon alles kannst. Gleichzeitig möchten wir dich natürlich auch von uns überzeugen und dir das gute Gefühl geben, dass du dich bei uns wohlfühlen wirst.

Auch bei unseren Festanstellungen haben wir mit einem vorhergehenden Probearbeiten gute Erfahrungen gemacht, damit du dir ein genaueres Bild von deinen zukünftigen Aufgaben und Kollegen machen kannst. 

Fragen zur Bewerbung?

Ihre Ansprechpartnerin