Wartelistenfunktion für die Europa-Park Hotels

Was tun, wenn der Wunschtermin im Hotel ausgebucht ist?

Was tun, wenn der Wunschtermin im Hotel ausgebucht ist?

Resigniert aufgeben? Nicht in den Europa-Park Hotels.

Dort haben Gäste seit Kurzem die Möglichkeit, sich in eine Warteliste einzutragen, wenn der gewünschte Termin in einem oder in allen Hotels nicht mehr verfügbar ist.

Wird nun ein Termin wieder verfügbar, werden alle Personen auf der Warteliste darüber informiert und haben die Möglichkeit, doch noch zu buchen.

Hierbei kann der Gast entscheiden, ob er lieber per Pushmitteilung in der Europa-Park Hotel-App oder per E-Mail informiert werden möchte.

Das steckt technisch dahinter: 

  • Datenbankgestützte Speicherung sämtlicher Wartelisteneinträge
  • Protokollierung aller Ereignisse
  • Statistik-Erhebung
  • Windows-Applikation zum Ermitteln freier Verfügbarkeiten
  • Windows-Applikation zum Senden von Benachrichtigungen
  • Windows-Applikation zum Bereinigen der Datenbank
  • Web API mit Anbindung an die IBE

Weitere Projekte der Europa-Park Hotels