ONM verbessert sich

Aus Platz 179 wird Platz 139 und aus "New Media Service Ranking" wird "Internetagenturranking".

Zum achten Mal in Folge nimmt ONM am Internetagenturranking teil, welches jährlich seit 2001 vom BVDW durchgeführt und gemeinsam mit den Kooperationspartnern Hightext iBusiness, Werben & Verkaufen und HORIZONT veröffentlicht wird.

Ursprünglich mit der Bezeichnung "New Media Service Ranking" gestartet, wurde mit dem Jahr 2010 eine Umbenennung in Internetagentur-Ranking vorgenommen. Gleichzeitig wurden auch schon im Jahr 2009 die Erhebungskriterien verschärft, um stärker auf Full-Service-Internetagenturen zu fokussieren.

Das Internetagentur-Ranking unterstützt somit Unternehmen bei der Suche nach einer Full-Service-Internetagentur.

Der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. bescheinigt den Full-Service-Internetagenturen in Deutschland auch im Krisenjahr 2009 ein positives Wachstum. Durchschnittlich liegt die Steigerung des Honorarumsatzes der Internet-Dienstleister für das abgeschlossene Geschäftsjahr 2009 bei 6,4 Prozent. Mit einer Prognose von 14 Prozent für 2010 sehen die teilnehmenden Internetagenturen wieder einen deutlicheren Anstieg der Honorarumsätze.

Das komplette Internetagentur-Ranking 2010 steht bei den Kooperationspartnern in den Print- und Online-Ausgaben bereit sowie unter www.agenturranking.de .