ONM seit 2003 unter den Top-200 Agenturen Deutschlands

Zum sechsten Mal in Folge nahm ONM nun am New Media Service Ranking teil, welches von einer Kooperation des BVDW, HightText Verlag, Horizont und der W & V erhoben wird. ONM belegt in diesem Jahr den Platz 139.

Zum sechsten Mal nahm ONM nun am New Media Service Ranking teil, welches von einer Kooperation des BVDW, HighText Verlag, Horizont und der W & V erhoben wird. ONM belegt in diesem Jahr den Platz 139.

Das New Media Service Ranking mit seinen Ergebnissen gilt als wichtiger Konjunkturindikator und zentrale Informationsquelle. Das Ranking, bei dem Agenturen ihre Honorarumsätze (Gross Income) aus Multimedia Dienstleistungen melden, findet einmal jährlich im Februar statt. Die Umfrage liefert wichtige Informationen zur Umsatz- und Beschäftigungsentwicklung der Branche.

Für dieses Jahr gibt es erfreuliche Nachrichten. Die Auftragslage in der Digitalen Wirtschaft bewegt sich ungebrochen auf hohem Niveau. Mit durchschnittlich 19 Prozent Umsatzzuwachs haben die Dienstleister im zurückliegenden Jahr noch einmal das ohnehin sehr positive Ergebnis des Vorjahres übertroffen. Übertroffen wurden allerdings die eigenen Planungen in Sachen Festanstellungen. Hier liegen die Unternehmen mit knapp 24 Prozent über der Vorhersage des letzten Jahres (18,4 Prozent).

Das komplette Ranking finden Sie www.newmediaranking.de