ONM gewinnt Pitch der Stadt Frankfurt

Gestaltung und Umsetzung der Webseite für die FIFA-Frauen-WM 2011 liegt in Koblenzer Hand.

Schon wieder Fußball-WM? Ja, ganz richtig, denn 2011 müssen die Frauen ran ans Leder und schon heute bringen sich die Austragungsstädte in Position. Mit darunter die Stadt Frankfurt, die uns letzte Woche zum erneuten Mal beauftragte.

Wir bei ONM freuen uns besonders, dass wir nach der Webseite der Männer-WM 2006 für die Stadt Frankfurt nun auch die offiziellen Seiten für die FIFA-Frauen WM gestalten und umsetzen dürfen.

Ziel der Webseite wird es sein, alle frankfurtbezogenen, WM-relevanten Informationen auf einer Webseite zu bündeln. Als lokalbezogene Ergänzung zum offiziellen FIFA-Auftritt für die Frauen-WM sollen neben der reinen Informationsbereitstellung vor allem Interaktivität und Kommunikation großgeschrieben werden. Ein emotionales Design, multimediale Elemente und Social Media Integration sollen die Besucher zum Mitmachen anregen und für Viralität sorgen.

Die FIFA Frauen-WM findet vom 26. Juni bis zum 17. Juli 2011 in Augsburg, Berlin, Bochum, Dresden, Frankfurt, Leverkusen, Mönchengladbach, Sinsheim und Wolfsburg statt. Das Endspiel wird in der Frankfurter WM-Arena ausgetragen.