ONM berät Landtag und erstellt Konzeption zur Neuausrichtung der Website

Der Landtag Rheinland-Pfalz hat uns mit der Erstellung einer Websitekonzeption beauftragt.

Der Landtag Rheinland-Pfalz hat uns mit der Erstellung einer Websitekonzeption beauftragt. In diversen Workshops wurde die technische, grafische und inhaltliche Gestaltung der Seite erarbeitet und ein geeignetes Content-Management-System ausgewählt.

Ziel war es, eine flexible und zukunftssichere Internet-Lösungen für den Landtag in Mainz zu gestalten. Diese sollte modern, barrierefrei und natürlich responsive sein.  Auch Zusatzsysteme, wie z.B. Datenbanken mit Abgeordnetenbiografien oder Wahlstatistiken, sollten in die Website integriert werden.

Die Ergebnisse des Workshops sind nun die Basis für das von ONM erstellte Lastenheft. In schriftlicher Form werden hierin nochmal alle Anforderungen genau ausgearbeitet und definiert: Die Anforderungen an das Design, die Anforderungen an das neue Redaktionssystem (CMS), inklusive Customizing sowie die Anforderungen an die Schnittstellen zur Integration angrenzender Systeme.