Neues Design und neue Technologie: Relaunch für jobsintown.de

Erneuter Relaunch für einen langjährigen Kunden: Seit Juli erscheint die Online-Stellenbörse jobsintown.de in einem neuen, modernen Look. Und auch bei den Funktionalitäten hat sich so einiges getan.

Ansicht der Startseite des Hotels Zugbrücke Grenzau

Ziel der Neugestaltung war es, das Jobportal technisch auf den neuesten Stand zu bringen und die Usability weiter zu verbessern. Durch die verstärkte Präsenz in sozialen Netzwerken sollte zudem die Reichweite erhöht werden.

Also wurde auch die Facebookseite relaunched. Sie enthält ein Bewerberportal mit nützlichen Tipps für Bewerber sowie eine integrierte Jobsuche. Neben Facebook werden die Jobangebote auch auf Twitter veröffentlicht. Die Integration einer „Teilen-Funktion" in jeder Stellenanzeige schafft eine schnelle und gute Verbreitung interessanter Angebote.

Das neue, übersichtliche Design ermöglicht eine noch bessere Orientierung. In der Stellenanzeige wird nun direkt der Standort angezeigt und es lassen sich alle verfügbaren Stellenangebote eines Unternehmens aufrufen. Auch die Suchtechnologie wurde verbessert. Stellensuchende landen nun noch schneller punktgenaue Treffer, diese sind sortierbar nach Datum oder Relevanz. Mit Hilfe von Facetten lässt sich das Ergebnis jederzeit weiter eingrenzen, bis nur noch gewünschte Ergebnisse vorhanden sind.

Job-Mail schickt Benachrichtigungen

Jobsintown merkt sich auf Wunsch eingegebene Suchparameter und Filter und verschickt E-Mails mit neu eingetroffenen, passenden Jobs. Hierzu ist keine Registrierung notwendig und auch die Abbestellung des Services ist in jeder Nachricht unkompliziert möglich.

Starkes Netzwerk für die Jobsuche

Spricht man von jobsintown.de, dann spricht man auch von einem starken Netzwerk. Denn neben der Hauptseite auf www.jobsintown.de existieren sowohl Fachkanäle (wie z.B. ingenieurforum.de oder vertriebsjobs.de) sowie Städte- (z. B. jobs-frankfurt.de) und Regionalportale (z.B. jobs-hessen.de). Auch diese erhielten neben einem neuen Design eine verbesserte Suchtechnik.

Insgesamt sind das nun 114 Webseiten, darunter 83 Städteportale, 17 Regionalportale und 13 Fachkanalseiten.

Technische Basis von alledem war TYPO3, das sich vor allem wegen der extrem großen Flexibilität, der Multidomainfähigkeit und der speziellen Anforderungen an dynamische Templates anbot. Das Besondere hierbei war die Programmierung einer TYPO3-Extension, die dafür sorgt, dass nicht nur der Content, sondern auch die Templates - sprich das Design - dynamisch generiert werden. Jobsintown.de ist dadurch in der Lage, mit nur wenigen Klicks komplett neue Portalseiten zu konfigurieren.
Kunden von jobsintown.de können über das IFrame leicht die von ihnen eingestellten Jobs auf Ihrer Website anzeigen.

Aber sehen Sie selbst: www.jobsintown.de

Über jobsintown.de

Die 1999 gegründete Internet-Stellenbörse jobsintown.de zählt mit 600.000 Besuchern monatlich zu den führenden Online-Stellenbörsen in Deutschland. Spezialisiert auf die regionale und branchenspezifische Stellensuche hat jobsintown.de zahlreiche spezialisierte Fachkanäle etabliert, die eine gezielte berufsgruppenspezifische Ansprache ermöglichen. Noch mehr Reichweite und qualifizierten Traffic erhalten auf jobsintown.de geschaltete Stellenanzeigen über ein Karrierenetzwerk mit vielen hochwertigen Partnerportalen.