Hotelservice auf Knopfdruck

Mobile Applikation für den Gästeservice im Park Plaza Hotel Trier.

Immer gut informiert im Park Plaza Tier: Ab sofort haben Gäste des Park Plaza in Trier komfortablen Zugriff auf alle Hotelservices direkt von ihrem Smartphone aus.

Für unseren langjährigen Kunden Park Plaza haben wir eine mobile Applikation entwickelt, die den Gästeservice des Hotels in Trier weiter verbessern soll. Die Applikation basiert auf einer mobilen Webseite (Responsive Webdesign) und wurde in das bereits bestehende Redaktionssystem TYPO3 eingebettet.   

Über die mobile Seite wird die Verbindung zu den Gästen während des Aufenthalts gestärkt und die Möglichkeiten zur Kontaktaufnahme nochmal erweitert. Zudem geht das Park Plaza Hotel in Trier hiermit innovativ voraus: Durch die neue Applikation wurde die klassische, printbasierte Gästemappe komplett abgelöst. Durch die intelligente Verknüpfung der Applikation mit dem hauseigenen W-LAN-Login wird die Aufmerksamkeit der Gäste gezielt auf weitere Serviceangebote gelenkt.  

Eine Win-Win-Situation für Gast und Hotelier. Der Gast hat das Hotel samt aller Informationen und Services immer „in der Hosentasche“. Er kann dadurch z. B. einfach und schnell vom Smartphone aus auf den Roomservice zugreifen und Speisen und Getränke bestellen. Und für den Hotelier ergeben sich erweiterte Möglichkeiten, Zusatzleistungen zu verkaufen und Umsatz zu generieren.

Über Aufsteller im ganzen Haus und auf den Zimmern werden die Gäste über den neuen mobilen Service informiert. Ein schneller Zugang kann per QR-Code erfolgen. Und dann kann es auch schon losgehen.

Das enthält die mobile Applikation - Features in der Übersicht:

  • Möglichkeit zur Tischreservierung
  • Bestellmöglichkeiten für den Roomservice
  • Alles für den perfekten Aufenthalt:
  • Bestellung von Aufmerksamkeiten aufs Zimmer (Blumen, Sekt, etc.)
  • Bestellung von Technikzubehör (z.B. LAN-Kabel, Adapter, etc.)
  • Wäsche & Zubehör (Bügeleisen, extra Handtücher, extra Bettdecken, etc.)
  • Wellnesszubehör & Kosmetikartikel (Saunaset, Zahnbürste, etc.)
  • Bestellung von Wunschkissen über das Kissen-Menü
  • Anfrage zum Late-Check-Out
  • Sonstige Wünsche können per Formular durchgegeben werden
  • Möglichkeit, den Bewertungsbogen auszufüllen oder andere Bewertungen zu lesen
  • Infos zum Hotel von A-Z nach Stichworten, zu allen Öffnungszeiten, Direktbuchervorteilen, etc.
  • Infos zu Parkmöglichkeiten, Taxi-Service, Bus- und Zugverbindungen sowie Flughäfen & Shuttles
  • Infos zur Stadt Trier und zu den nächsten interessanten Veranstaltungen
  • Karte mit Infos und Adressen zu den Sehenswürdigkeiten in der Nähe
  • Interner Warenkorb und Buchungssystem für Bestellungen
  • In deutscher und englischer Sprache verfügbar

Die Vorteile liegen auf der Hand:

  • Alle Informationen immer griffbereit
  • Direkte und unkomplizierte Möglichkeit zur Kontaktaufnahme
  • Promotion der Hotelservices und damit Möglichkeit zur Umsatzsteigerung
  • Verbesserung des Kundenservices

 

Hier können Sie sich die mobile Anwendung ansehen

 

Können Sie sich so etwas auch für Ihr Haus vorstellen? Wir schon!
Gerne beraten wir Sie - Jetzt Kontakt aufnehmen!