Happy Birthday ONM – Wir werden 15!

Heute starten wir in den ONM-Jubliäumsmonat August. Vor genau 15 Jahren ging es los: Thomas Krampen und Thomas Petmecky gründeten die Open New Media GmbH.

ONM wird 15 Jahre alt

Mit viel Mut, unerschöpflichen Ideen und null Kunden begannen die beiden heutigen Geschäftsführer ihr Unternehmen ganz klischeemäßig - im heimischen Wohnzimmer. Schon Anfang 1998 wurde es dort zu eng und man bezog die ersten Büroräume in der Mainzer Straße 77 in Koblenz. Hier wurden auch die ersten Mitarbeiter eingestellt und die ersten größeren Kunden betreut. Aus Platzmangel zog es ONM im September 2000 dann in die Simrockstraße 5, wo sich der Firmensitz auch heute noch befindet.

Eine Branche im ständigen Wandel

Mit Stolz blicken wir nun zurück auf eine bewegte Zeit, in der wir uns von der damaligen „Agentur für Neue Medien" zur „Agentur für digitale Kommunikation" gewandelt haben. Internet war damals wirklich noch neu und aufregend. Viele Trends haben wir kommen und gehen sehen in dieser Zeit. Unvorstellbar, aber wir sind tatsächlich älter als Google (*1998) und Wikipedia (*2001). Wir haben das Platzen der Dotcom-Blase genauso miterlebt (2001) wie die Entwicklung der ersten Content-Management-Systeme und den Start der sozialen Netzwerke. 1997 gab es 1.533 Interaktiv-Agenturen, heute sind es über 5.000.

Ein Dankeschön an unsere Kunden und Mitarbeiter

Mit den Entwicklungen der Branche und den Anforderungen der Kunden gewachsen, wurde aus dem Start-up ein solides, bis heute inhabergeführtes Unternehmen mit momentan zwölf spezialisierten Mitarbeitern, denen wir heute von ganzem Herzen DANKE sagen für ihren unermüdlichen und leidenschaftlichen Einsatz im Dienste des Kunden.

Und auch bei unseren Kunden möchten wir uns zu diesem Anlass natürlich bedanken. Wir sind froh, dass Sie uns, teilweise schon über lange Jahre hinweg, ihr Vertrauen schenken. Wir freuen uns auf viele weitere, spannende Jahre und abwechslungsreiche Projekte.

Möchten Sie sehen, wie wir unseren Jubiläumstag verbracht haben? Dann schauen Sie einfach auf unserer Facebook-Seite vorbei.