Geburtstagsmails: Mit wenig Aufwand hohen Ertrag erzielen

Professionelle Anlassmailings für Hotels: Viele unserer Kunden nutzen bereits den hotelsuite MAIL, um Ihre Gäste automatisiert und persönlich anzusprechen.

Der Geburtstag eines Empfängers bietet Ihnen Jahr für Jahr eine perfekte Möglichkeit zur Kontaktaufnahme. Auch zu vielen weiteren Anlässen (z.B. Jubiläum oder Hochzeitstag) können Sie Ihren Gästen Ihre Wertschätzung zeigen, indem Sie zum jeweiligen Anlass besondere Angebote präsentieren oder exklusive Vorteile gewähren.

Durch Glückwünsche oder Danksagungen zu Ereignissen bleiben Sie in Erinnerung, intensivieren die Kundenbindung und schaffen eine positive Markenwahrnehmung für Ihr Hotel. Gleichzeitig ergibt sich die Möglichkeit zur Umsatzsteigerung durch Rabattcodes und Gutscheine, die zur Buchung anregen.

Einmaliger Aufwand – Hohe Relevanz

Mailings, die sich direkt an der aktuellen Situation des Gastes orientieren, erzielen zudem im Vergleich zu regulären Newslettern deutlich höhere Öffnungs- und Klickraten.

Nachdem Sie Ihr Geburtstagsmailing einmal eingerichtet haben, ist es ein absoluter Selbstläufer und generiert Tag für Tag ganz automatisch neue Verkaufschancen. Darauf sollten Sie beim Geburtstagsmailing unbedingt achten:

  • Bieten Sie echte Mehrwerte statt platter Werbung, im Mittelpunkt steht Ihr Gast und das jeweilige Ereignis.
  • Werden Sie persönlich: Nutzen Sie alle Möglichkeiten, um Ihren Gast persönlich anzusprechen und Ihr Mailing an seinen Interessen auszurichten.
  • Von formal bis locker: Legen Sie Wert auf eine passende Betreffzeile.
  • Machen Sie es Ihrem Gast so einfach wie möglich, auf Ihr Angebot zu reagieren.
  • Vielleicht ändern Sie den Absender je nach Anlass, um besondere Wertschätzung zu vermitteln und das Mailing von allen übrigen Mailings abzuheben. Es kann einen großen Unterschied machen, wenn in bestimmten Fällen die Hotelleitung höchstpersönlich als Absender erscheint.
  • Um ins Schwarze zu treffen, sollten Geschenke mit Sorgfalt ausgesucht werden. Deshalb sollten Sie in Geburtstagsmailings nach Möglichkeit keine allgemein gültigen Gutscheine/Rabatte einsetzen, sondern ein einmalig für den Empfänger gültiges Angebot. Personalisieren Sie Gutschein- oder Rabattcodes und begrenzen Sie gegebenenfalls deren Gültigkeit.
  • Vermeiden Sie Mehrfachsendungen an einem Tag bzw. innerhalb kurzer Zeiträume. So kann es beispielsweise sein, dass ein Kunde zwei E-Mails kurz hintereinander bekommen würde, weil er Geburtstag hat und am selben Tag eine besondere Veranstaltung per E-Mail beworben wird. Erstellen Sie hier unbedingt Regeln, welche E-Mail hier Vorrang hat, damit der Gast nicht mit E-Mails überhäuft wird und sich belästigt fühlt.

Bereits bei vielen Hotelkunden im Einsatz

hotelsuite MAIL ist das E-Mail-Marketing-System, das ideal auf die Bedürfnisse von Hotels ausgelegt ist. Viele unserer Kunden nutzen bereits Geburtstagsmailings oder Anlassmailings, darunter z.B. das Hotel Traube Tonbach, das Land- und Golfhotel Stromberg oder der Alpenpark Neuss.

Fachartikel: Marketing Automation im Newslettermarketing von Hotels

Sie möchten mehr lesen und haben Interesse an den Möglichkeiten von Marketing Automation im Hotel? Unser Fachartikel beleuchtet Vorteile und Ziele von automatisierten E-Mail-Kampagnen im Hotel und zeigt die wichtigsten Arten von Marketing Automation im Hotel auf.

hotelsuite MAIL Geburtstagsmailings auch für Ihr Hotel

Sie wollen Geburtstagsmailings oder Anlassmailings für Ihr Hotel nutzen? Sie haben Fragen zu einem ganz speziellen Anwendungsfall im E-Mail-Marketing Ihres Hotels? Dann lassen Sie sich in einer ca. 30-minütigen Online-Präsentation persönlich und kostenfrei von uns beraten.

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