Eurobaustoff erhält mobile Webseite von ONM

Nach dem kompletten Relaunch des Webportals Anfang des Jahres, hat ONM für die EUROBAUSTOFF Handelsgesellschaft mbH & Co. KG nun auch eine mobile Webseite konzipiert und umgesetzt.

Unter http://m.eurobaustoff.de/ sind alle für den mobilen Einsatz wichtigen Inhalte erreichbar. 

Aufgrund der Komplexität der Hauptwebseite und der Fülle an Informationen wurde bei der Konzeption ein Hauptaugenmerk darauf gelegt, nur die Inhalte auszuwählen, die auch einen Nutzen auf der mobilen Webseite bieten. Dennoch müssen die Inhalte nur einmal gepflegt werden, sie werden dann automatisch für den mobilen Einsatz aufbereitet.

Mobil muss es schnell gehen

Ein zielgruppenorientierter Einstieg sorgt für einen schnellen Zugang zur gewünschten Information. Wie auf der Hauptwebseite wird auch mobil nach Privat- und Geschäftskunden unterschieden, zusätzlich gibt es eine Rubrik mit allgemeinen Informationen rund um die Kooperation.

Durch Auslesen des aktuellen Standortes lässt sich ohne viel Aufwand der nächste Eurobaustoff-Fachhändler ausfindig machen.

Profis erhalten mit dem mobilen Webauftritt von Eurobaustoff auch von unterwegs alle wichtigen News und Termine der Baubranche.

Smartphone hilft bei der Montage einer Badewanne

Umständliches Ausdrucken von Anleitungen war gestern. Bauherren können sich die beliebten „Schritt-für-Schritt“-Anleitungen nun gleich auf der Baustelle abrufen und dort in die Tat umsetzen.  

Als besonderes Feature sind die entsprechenden Tipps und Tricks wie z.B.:  „Richtig tapezieren“,  „Badewanne montieren“ etc.  über QR-Codes am POS (über Produkt-Flyer) sofort abrufbar.